ABBRUCHARBEITEN


1

Immer öfter kommt es vor, dass ältere Bauwerke, wie z.B. alte Wohnhäuser, Fabriken,
u.s.w. abgerissen werden müssen. Dies erfordert, abhängig von der Lage der
jeweiligen Gebäude, vorsichtiges und vorausschauendes Handeln.

Soll ein reibungsloser Ablauf der Abbruchmaßnahme gewährleistet sein, muss alles gut
geplant und organisiert sein. Dazu gehören nicht nur die Geräte und das Fachpersonal,
sondern auch der Abtransport des Abbruchmaterials,
die Sicherung der Baustelle und das Vermeiden der Staubentwicklung.

Abbrucharbeiten sind oft kompliziert sowie zeit- und kostenaufwändig,
deswegen entwickel wir individuelle Lösungen für unsere Kunden.
Getreu dem Leitsatz: „Kein Abbruch ist uns zu schwer!“

Die Entsorgung der Abbruchteile endet bei uns nicht in der Deponie, sondern in der
firmeneigenen Brechanlage. Dort werden die Bauteile zu wertvollen Rohstoffen verarbeitet.
Das so gewonnene Material kann dann wieder zur Auffüllung verwendet werden.
Damit schließt sich bei uns der Kreislauf von der Abbruchmaßnahme.

Kontaminierte oder andere gefährliche Bauteile werden auf speziellen Sondermülldeponien
entsorgt – streng nach den vorgeschriebenen Gesetzen und Richtlinien.

Design downloaded from free website templates.